Seilsicherheitstag

Datum

08.06.2024

Anmeldeschluss

05.05.2024

Kursort

Frauenfeld

Kursleitung

noch offen

Teilnehmer/innen

Jugendliche ab JG 2007. Erfahrung in Seilkunde auf Stufe Grundkurs/ Nau Hau

Seilbahn sicher bauen

Hast du Freude an Pioniertechnik und willst für deine Kinder und Jugendlichen Seilbahnen aufstellen und betreiben sowie Abseilen können? In diesem Kurs lernst du die Grundlagen zum Material, stellst Überlegungen zur Sicherheit an und du lernst das neue Seilbahn-Konzept kennen.  Dazu wirst du in einer kleinen Gruppe eine Seilbahn aufstellen und diese intensiv testen.

Der eintägige Kurs endet mit einer Selbstreflexion und erlaubt es dir zukünftig innerhalb der Cevi-Angebote Seilbahnen zu betreiben.

Dein Wissensstand in der Seiltechnik sollte sich bei Kursantritt mindestens auf Stufe Grundkurs/Nau Hau bewegen.

Dauer: ca. 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Der Seilsicherheitstag vom 8. Juni ist fixer Bestandteil des Vorwochenendes vom J+S Leiter*innenkurs. Sie kann aber auch separat besucht werden.

Kosten:
Fr. 0.- (ohne Reise); Verpflegung selber mitbringen.

Anmeldung über die Cevi DB.

Wenn du noch kein Cevi DB-Konto hast, melde dich bitte bei deinem AL oder bei uns im Seki!

Anmeldung